Der Mensch im Mittelpunkt der Rehabilitation

Für Ihre Gesundheit

Unsere Leistungen



So arbeiten wir im Therapiezentrum

Der Schwerpunkt des Therapiezentrums liegt in der Neuro-Rehabilitation und der Hand-Rehabilitation. Außerdem behandeln wir Menschen mit Krankheitsbildern aus der Geriatrie, der Orthopädie, der Psychiatrie und der Pädiatrie. Unsere Patienten kommen nach Terminvereinbarung zu uns ins Therapiezentrum oder wir besuchen sie in sozialen Einrichtungen, in Schulen oder machen Hausbesuche. In unserer Arbeit kommt moderne computer- und robotergestützte Technik zum Einsatz – genauso wie altbewährte Therapiekonzepte.

 Um die bestmögliche Behandlung für unsere Patienten zu erreichen, finden bei uns wöchentlich interdisziplinäre Teamsitzungen statt. Dort tauschen wir uns intensiv über die Behandlungsfortschritte aus. Um die hohe Qualität unserer Arbeit zu sichern, führen wir regelmäßig Studien und Messungen mit standardisierten Testverfahren durch. Denn unser Ziel ist es, dass es Ihnen so schnell wie möglich besser geht.



Unsere Therapeutischen Angebote

 


Handlungsfähig im Alltag

 

Orthopädie, Traumatologie,
Rheumatologie & Handtherapie
Hilfe bei Funktionsstörungen

 


Spezielle Therapieform für Kinder

 

nach Liebscher & Bracht
Aktiv den Schmerz reduzieren



Ergotherapie in der Neurologie 




Rehabilitation im Alter




Einschränkungen & Schmerzen behandeln